Aktuelles

Ehrungen des DSB

Jürgen Benz, Karl-Heinz Pyritz, Alfred Simon, Gerhard Stösser, Carsten Wörner, SM Sport Waleri Maruscak



Jahreshauptversammlung 2024

 

Am Freitag, den 12.04.2024 wurde im Schützenhaus Ottenau die alljährliche und satzungsgemäße Jahreshauptversammlung ausgetragen.

Nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder durch den Oberschützenmeister Paul Buchwald fand das Totengedenken der verstorbenen Mitglieder statt.


Im Anschluss daran wurden die Berichte der Vorstandschaft und der einzelnen Referenten zum vergangenen Sportjahr vorgetragen.

 

Durch die Kassenprüfer und die anwesenden Mitglieder fand jeweils einstimmig die Entlastung des Schatzmeisters und der gesamten Vorstandschaft statt.

 

Folgende Ämter der Vorstandschaft und Referenten standen zur Wahl und wurden wie folgt besetzt:

 

-     Schützenmeister Sport Waleri Maruscak

-     Schatzmeister Thomas Lang

-     Vorderlader Referent Roland Bittmann

-     Luftpistolen Referent Otto Tippmann

-     Sportpistolen Referent Kleinkaliber Alexander Frank

-     Sportpistolen Referent Großkaliber Knut Helmstätter

-     Damen Referentin Petra Pyritz

-     Bogen Referent Heinz Simon

-     Kassenprüfer Martin Klumpp und Andreas Hartmann

 

Zum Abschluss der Veranstaltung wurden langjährige Mitglieder des Vereins durch den Deutschen Schützenbund geehrt.




Ostereierschießen

 

Am Sonntag, den 24. März fand das 18. Ostereierschießen im Schützenhaus Ottenau statt.

Dank der guten Organisation der Schützendamen und der Hilfe weiterer Mitglieder aus den Reihen der Schützinnen und Schützen war dies wieder eine gelungene und reibungslose Veranstaltung.

Geschossen wurde mit dem Luftgewehr unter sach- und fachkundiger Führung auf eine Distanz von 10 Metern.

Insgesamt wechselten an diesem Sonntag etwa 1.200 bunte Ostereier ihren Besitzer.

Die bestplatzierten beim Ostereierschießen waren Bettina Durand gefolgt von Denis Adler, den dritten Platz teilten sich Pierre Durand und John Dräs.

Für die gelungene und ebenfalls reibungslose Bewirtung unserer zahlreichen Gäste bedanken wir uns ganz herzlich beim gesamten Team der Gaststätte TOSCANA.











Krönung der neuen Königsfamilie 2023

 

 

Der Oberschützenmeister Paul Buchwald begrüßte zusammen mit Waleri Maruscak am 02. Dezember 2023 zahlreiche Mitglieder im Schützenhaus Ottenau.

Beim Höhepunkt des Schützenjahres wurden die Vereinsmeister des Jahres 2023 geehrt und im Anschluss wurde die neue Königsfamilie proklamiert.

Zahlreiche Mitglieder gaben den Königsschuss ab. Da das Ergebnis des Königsschuss nicht vorher bekannt gegeben wird, ist die Verkündigung der Königswürden an der Königsfeier seit jeher eine prickelnde Angelegenheit.

Die Würde der Jungschützenkönigin vertritt Fiona Lang, ihr folgen Ferdinand Falk und Tina Wörner.


Zur Schützenkönigin wurde Evelyn Buchwald geehrt, neben Susi Bohn und Christiane Pospiech als 1. und 2. Schützenliesel.


Ralf Bernecker wurde zum Schützenkönig gekrönt, als 1. Ritter standen ihm Francesco Cannistraro sowie als 2 Ritter Jan Merkle zur Seite.


Das Stellen des Königmaien erfolgte am darauf folgenden Sonntagmorgen vor dem Schützenhaus in Ottenau.




Die Vereinsmeister 2023  der Jugend


Schützenmeister Sport Waleri Maruscak

Carl Falk, Justin Burkart, Ferdinand Falk, Leon Spiegel, Christian Wörner, Tina Wörner, Fiona Lang

Jugendtrainer Carsten Wörner (v.l.n.r.)



 Die Vereinsmeister 2023 der Damen


Waleri Maruscak (Schützenmeister Sport)

Claudia Beker, Petra Pyritz, Julia Bohn, Angelika Hornung, Hannah Pyritz, Evelyn Buchwald (v.l.n.r)



Die Vereinsmeister 2023 der Herren


Ralf Hornung, Roland Bittmann, Theo Hertweck, Jan Merkle, Waleri Maruscak, Timo Burkart, Eugen Levin, Otto Tippmann, Karl-Heinz Pyritz, Ralf Bernecker, Klaus Simon, Stefan Benz, Jügen Benz, Lukas Fritz, Egmont Falk,

Alfred Simon, Ralf Jendreck, Carsten Wörner, Luca Simon, Knut Helmstätter (v.l.n.r.)




Share by: