Schützenfest mit italienischen Abend

Das diesjährige Schützenfest mit Faßbiertrophy stand auch dieses Jahr unter den Motto „Alles was Italien zu bieten hat“.

Am Samstagabend, des 09.Juni wurde es richtig italienisch im Festzelt des Schützenverein Gaggenau-Ottenau. Neben kulinarischen Spezialitäten durfte natürlich auch die Live-Musik durch Gino Pianobar nicht fehlen. Somit endete der Samstagabend mit vielen Gästen, guter Stimmung und Tanz erst zu später Stunde.

Am Sonntag fand die Faßbiertrophy statt, es waren 13 Mannschaften am Start.

Den ersten Platz mit 285,0 Ringen belegten die Mannschaft der „Muswiesen Gribbl“

Platz zwei mit 279,6 Ringen belegte die Mannschaft „Rätsche Bube 1“

Den dritten Platz mit 278,9 Ringen erkämpfte sich die Mannschaft der „RK Murgtal Gaggenau 1

 Die Plätze eins bis drei wurden mit 50, 30 und 10 Litern Fassbier belohnt, die Mannschaften der restlichen Plätze erhielten jeweils 5 Liter Fassbier.

Wir bedanken uns bei allen Gästen die hiermit unseren Sport und unseren Verein unterstützt haben sowie einen besonderen Dank an das Team der Gaststätte TOSCANA unter der Leitung von Pierro und Sandra Zarbo. Außerdem bedanken wir uns bei unseren Mitgliedern und den Spezialisten für italienische Speisen und Samuele Casa des Pronto Casa in Gaggenau Ottenau.

 

 

 

Ostereierschießen 2018

 

Am Sonntag, den 25. März veranstaltete der Schützenverein e.V. Gaggenau-Ottenau sein 14. Ostereierschießen im Schützenhaus Ottenau. Dank der guten Organisation der Schützendamen und der Hilfe weiterer Mitglieder aus den Reihen der Schützinnen und Schützen fand wieder eine gelungene und reibungslose Veranstaltung statt. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr unter sach- und fachkundiger Führung auf eine Distanz von 10 Metern.

Insgesamt wechselten auch an diesem Sonntag über 1.000 bunte Ostereier ihren Besitzer. 

 

Für die gelungene und ebenfalls reibungslose Bewirtung unserer zahlreichen Gäste bedanken wir uns ganz herzlich beim gesamten Team der Gaststätte TOSCANA.

 

 

 

 

 

Jahreshauptversammlung 2018

 

Am Freitag, den 23.03.2018 fand im Schützenhaus Ottenau die jährliche und satzungsgemäße Jahreshauptversammlung statt.

Nach der Begrüßung der anwesenden Vereinsmitglieder, durch den Oberschützenmeister fand das Gedenken an die verstorbenen Mitglieder des Jahres 2017 statt. Im Anschluss daran wurden die Berichte der einzelnen Referenten vorgetragen, welche einen Rückblick auf das vergangene Schützenjahr gaben.

Die anwesenden Mitglieder des Vereins nahmen die Entlasung des Schatzmeisters und der gesamten Vorstandschaft einstimmig und ohne Gegenstimmen sowie ohne Enthaltungen vor.

 

Bei den Wahlen der Vorstandschaft und den Referenten wurden die zur Wahl stehenden Ämter neu besetzt:

 

Schützenmeister Sport

Schatzmeister                                          

Vorderlader Referent                                

Luftpistolen Referent          

Sportpistolen Referentin          

Damen Referentin                   

Bogen Referent                       

  

Die Entlastung der Vorstandschaft und des Schatzmeister fand einstimmig und ohne Gegenstimmen durch die anwesenden Mitglieder statt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier finden Sie uns

Kontakt

Adresse:

Schützenverein e.V.

Gaggenau-Ottenau

Am Schießstand 1

76571 Gaggenau-Ottenau

 

eMail:

schützenverein-ottenau@web.de